Friedrich Schlegel der Dichter

Auf youtube habe ich eine visualisierte Deutscharbeit eines Gymnasialschülers aus Fürstenfeldbruck gefunden. Er hat darauf 15 Punkte erhalten – zurecht wie ich finde.

Die Musik in dem Video stammt übrigens von Gary Jules mit dem Cover des Liedes „Mad World“ welches im Original von Tears for Fears stammt.

Hier geht es zum Video bei youtube

Keine Kommentare

Friedrich Schlegel Thema bei WDR 5

Jeden Freitag Abend zwischen 20.05 und 21.00 Uhr gibt es bei WDR 5 „Das philosophische Radio“ – eine Radioshow für die öffentliche philosophische Diskussion. In der Sendung am 31.07.2009 war Friedrich Schlegel das Thema. Fragestellung des Moderators Jürgen Wiebicke war: „Ist die Rationalität das Maß aller Dinge ?“

Den Link zum Livemitschnitt der Sendung gibt es hier

,

Keine Kommentare